Über Uns

BSS – Ihr kompetenter und leistungsstarker Partner!

Als Fachbetrieb für Oberflächen mit über 15 Jahren Erfahrung beraten wir Sie und setzen Reinigungen abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse um.

Über 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen:

  • Fassadenreinigung
  • Fassadenwäsche
  • Flächenreinigung
  • Dachreinigung
  • Spezialreinigungen
  • Graffitientfernung und -schutz
  • Schutz von Oberflächen jeder Art
  • Kompetente Fachberatung

In den genannten Bereichen sind wir spezialisiert auf die Entfernung von Algen, Moos, Graffiti und Schmierereien, Ölflecken, Kaugummi oder sonstigen Verunreinigungen.

Es gibt Möglichkeiten, damit auch sauber bleibt, was sauber ist. Um zukünftigen Verschmutzungen vor zu beugen, kümmern wir uns um den  Schutz der Oberflächen. Abgestimmt auf die Anforderungen arbeiten wir mit Hydrophobierung, Graffitischutz und unserem Fassaden-Langzeitschutz.

Wir arbeiten mit unseren Servicefahrzeugen autark und sind damit unabhängig von den örtlichen Gegebenheiten.

Gruppenbild BSS Bautenschutz Savignon GmbH

Das BSS Bautenschutz Savignon GmbH – Einzugsgebiet für Dienstleistungen umfasst den Großraum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen, Göppingen, Sindelfingen, Böblingen, Ludwigsburg, Tübingen,  Herrenberg, Leonberg, Rottenburg aber auch im Allgäu, dem Bodenseekreis und komplett Süddeutschland sind wir auf Reinigungsmission unterwegs.

Unsere Technik

BSS FahrzeugflotteMit unseren Servicefahrzeugen arbeiten wir seit über 15 Jahren autark, d.h. wir haben sowohl einen Wassertank mit einem Fassungsvermögen von bis zu 800 Litern Wasser wie auch ein leistungsstarkes Stromaggregat an Bord.

Bei der Fassadenwäsche arbeiten wir mit von uns entwickelten unterschiedlichen Carbonlanzen und einem speziell auf unsere Bedürfnisse angepassten Wasserauffang- und Wiederaufbereitungssystem.

Dazu nutzen wir einen professionellen Heißwasser-Hochdruckreiniger mit verschiedenen Zusatzgeräten, sowie innovative und bewährte Reinigungsprodukte und Graffitientferner. Damit sind wir unabhängig davon, ob der Besitzer oder ein Hausmeister vor Ort ist.

Wir arbeiten mit umweltschonenden, biologisch abbaubaren Qualitätsprodukten. Bei der 3-Stufen-Fassadenwäsche wird anfallendes Schmutzwasser mit flexiblen Wannen aufgefangen und gereinigt. Bei Bedarf (z.B. im Wasserschutzgebiet) arbeiten wir mit einer speziellen Absaughaube und können so die entfernten Graffitifarben entsprechend entsorgen. Ein Sauger mit entsprechendem Filter hilft bei der Trennung verschiedener Abfallstoffe.

Als Alternative zum Hochdruckreiniger arbeiten wir bei der Graffitientfernung mit einem speziell entwickelten Strahlgerät für Bi-Carbonat-Strahlgut. Besonders geeignet ist dieses Gerät für die Graffitientfernung von Fassaden mit WDVS. Die Styropor/Styrodur-Oberfläche wird nicht angegriffen, wie dies bei Hochdruck oder Chemie möglich sein kann, sondern schonend abgereinigt.

BSS Servicefahrzeug mit Steiger„Up to date“ zu sein ist uns wichtig und so bewegen wir uns auf dem neuesten Stand der Technik.

Unterschiedliche Anforderungen erfordern individuelle Lösungen. Für die Reinigung von Eingangsbereichen vor Geschäften oder auch im privaten Bereich bei der Hofeinfahrt, dem Gartenweg, Terrasse und Balkon kommt unser Flächenreiniger in Verbindung mit dem Heißwasser-Hochdruckreiniger zum Einsatz.

Steht die Kaugummientfernung im Vordergrund, arbeiten wir mit einer Spezialdüse, die den Hochdruckstrahl gezielt bündelt und einem entsprechendem Aufsatz, der die Kaugummireste aufnimmt.

Für Arbeiten in der Höhe stehen uns verschiedenste Verlängerungslanzen zur Verfügung zur Reinigung mit Hochdruck, wir auch Niederdruck, Bürstenaufsätze für die Reinigung von Firmenlogos, Aufsätze und Düsen zum Aufsprühen von Reinigungsmitteln, Algen- und Moosvernichter etc.

Für die Dachreinigung nutzen wir eine spezielle Lanze, die auf eine Länge von bis zu 12 Metern ausziehbar ist. Bei Bedarf kommt natürlich ein Steiger oder die Scherenbühne bzw. das Fahrgerüst zum Einsatz. In ganz besonderen Fällen arbeiten wir mit spezialisierten Fassadenkletterern zusammen.

Unser professionelles Dampfreinigungsgerät mit Absaugung kommt überwiegend im Innenbereich zum Einsatz, wenn es um hartnäckige Verschmutzungen jeder Art geht. Für die Teppichreinigung hat sich unser Dampfreiniger sehr gut bewährt. Ebenfalls hilft uns dieses starke Gerät bei der Vorreinigung von Fliesen im Sanitärbereich, damit die anschließende Versiegelung der Fugen funktioniert und die Geruchssanierung Erfolg hat.

Wir reinigen, pflegen und schützen Oberflächen jeder Art vorwiegend im Außenbereich, natürlich aber auch innen.

Umweltschutz & Wasserrecycling

UmweltschutzDer Werterhalt von Gebäuden ist uns wichtig, aber besonders liegt uns der Erhalt der Natur am Herzen. Aus diesem Grund arbeiten wir mit umweltschonenden und biologisch abbaubaren Qualitätsprodukten.

Doch das ist uns noch nicht genug! Anfallendes Schmutzwasser wird von uns mittels flexibler Auffangwannen gesammelt, abgesaugt und an eine Filteranlage weitergeleitet.

In mehreren Filterstufen wird das Schmutzwasser aufbereitet und schließlich als klares Wasser in den Kreislauf zurückgeführt, um für die Reinigung wiederverwendet zu werden.

Wir halten mit diesem Prozess alle gesetzlichen Vorschriften ein und schonen gleichzeitig die Umwelt, da es sich um einen geschlossenen Kreislauf ohne Abwasser handelt.

Die Filteranlage wurde in Zusammenarbeit mit einem auf dem Markt führenden Unternehmen der Wassertechnik entwickelt und auf unsere Bedürfnisse abgestimmt. Dadurch sind höchste Qualitätsstandards garantiert.

Wasserrecycling